Marke

NEU/ZEUG

Made in Austria

NEU/ZEUG – heißt unser neues Label für hochwertig entworfeneund regional produzierte Porzellanlampen aus Oberösterreich. Hinter dieser Philosophie stehen die Designerinnen von Lucy.D,Barbara Ambrosz und Karin Santorso sowie Beate Seckauer,Inhaberin der Porzellanmanufaktur Neuzeughammer.

Bestseller

Über den Hersteller

Bevor Beate Seckauer im Jahr 2009 das alte Fabriksgebäude entdeckte und es mit viel Liebe zum Detail für sich adaptierte, hatte das „Amboßwerk Neuzeughammer“ bis 1974 eine erfolgreiche Geschichte als Besteckfabrik. In diesem historischen Ort wurden einst faszinierende Produkte geschaffen, die von renommierten Designern wie Carl Auböck jr., Helmut Alder und dem Künstler János Megyik entworfen wurden.

Heutzutage beherbergt das Gebäude vielseitige Räumlichkeiten für Veranstaltungen, Wohnungen und die Porzellanmanufaktur Neuzeughammer, in der hochwertige Porzellan- und Keramikobjekte in echter Handarbeit hergestellt werden.

Durch die Kollaboration zwischen der Manufaktur und dem Designerinnenduo Lucy.D hat das Gebäude auch das neue Label NEU/ZEUG beheimatet. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Crowdfunding-Kampagne im November 2017 wird nun die erste Produktreihe von Neu/Zeug, die Lampenkollektion Pearls, an diesem Ort produziert.