Marke

ARFLEX

Made in Italy

1947 in Mailand gegründet, spezialisiert sich Arflex schon sehr bald auf die Herstellung von In- und Outdoor-Möbeln, zu denen gepolsterte Sofas und Sessel, aber auch Tische und Stühle, Leuchten und Wohnaccessoires gehören. Da die Firmengründer aus der Großindustrie kamen, wandelte sich bereits nach kurzer Zeit das Know-how bei der Gestaltung der Polstermöbel: Es entstand ein industrielleres Produktionssystem mit Materialien, die für die Herstellung von Möbeln bis dahin noch völlig unbekannt waren, wie zum Beispiel Schaumgummi und elastische Bänder.

Bestseller

Sofas

Loungesessel

Alle Möbel

Über den Hersteller

Das Unternehmen expandiert und bringt große Namen aus Architektur und Design zusammen. Bis heute hat es unzählige internationale Preise gewonnen, die vom Industriedesignpreis Compasso d’Oro über die Goldmedaille der Mailänder Triennale zum Wallpaper Awards und dem Premio all’immagine Emu reichen.

Einige Modelle werden permanent im New Yorker MoMA, im Triennale Design Museum in Mailand, dem Triennale Museum in Tokyo sowie im Chicago Athenaeum ausgestellt.