Marke

STRING FURNITURE

Made in Sweden

Wir entwerfen und fertigen hochwertige Möbel im skandinavischen Design. Der zeitlose Ausdruck unseres Designs ist uns ebenso wichtig wie die Funktionalität. Sie haben vielleicht schon einmal von dem legendären String® Regal gehört? Ein flexibles Regalsystem, das 1949 von dem schwedischen Architekten Nisse Strinning gemeinsam mit seiner Frau Kajsa entworfen wurde.

Bestseller

Planen Sie Ihr Traumregal

1. Produkt konfigurieren

2. Als PDF abspeichern

3. senden an info@dasmoebel.at 

4. Angebot erhalten

Bücherregal

Sideboard

Outdoor

Über den Hersteller

Das durchdachte String® Regal hat seit Jahrzehnten im Designbereich Erfolge gefeiert. In den 1940er Jahren studierte Nisse Strinning (1917 - 2006) Architektur an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm. Interessanterweise wandte er sich jedoch nie dem Bau neuer Häuser oder Brücken zu, sondern widmete sich dem alltäglichen Design, darunter auch Abtropfgestelle für Geschirr. Bereits als Student erzielte er seinen ersten Erfolg auf diesem Gebiet.

Im Jahr 1949 entwarf der junge Architekt anstelle der damals üblichen klobigen Schränke ein filigranes Wandregal mit frei einzuhängenden Fachböden. Obwohl er mit seinem innovativen Regalsystem am angesehenen Bonnier Bücherregal-Wettbewerb teilnehmen durfte und sogar den ersten Preis gewann, konnte das zu revolutionäre skandinavische Design keinen Hersteller finden.