Marke

TON

Made in Czech Republic

In einem Ort, an dem die einzigartige Technologie seit dem Jahr 1861 verwendet wird, werden bei uns Möbel manuell gebogen. Darüber hinaus entwickeln wir kontinuierlich die besonderen Eigenschaften dieser Technik weiter und integrieren sie mit den zeitgenössischen Ideen von Designern. Die von uns hergestellten Tische und Stühle vereinen Qualität mit einer innovativen Formensprache und sind ein Vermächtnis dieses Ortes, der über Generationen hinweg die Kunst des Holzverstehens erlernt hat.

Bestseller

Stühle

Tische

Loungesessel

Über den Hersteller

In 1861 wurde in Bystritz am Hostein der Betrieb der Fabrik für Bugholzmöbel, heutzutage der ältesten Fabrik ihrer Art, aufgenommen. Ihr Gründer Michael Thonet, der ihr den Namen gab, wählte diesen Ort nicht zufälligerweise. Er war von Buchenwäldern umschlossen, die nicht nur ausreichend Material für die Herstellungsprozesse boten, sondern auch wesentliche Kosten für Transport oder Arbeitskräfte sparten. Ein bisher ungewöhnliches System der industriellen Arbeitsorganisation, bei der sich jeweils ein Arbeiter nur auf eine Arbeitstätigkeit konzentrierte und die unikale Technologie waren weitere Faktoren, die zur Senkung der Preise von Stühlen aus Bystritz und zu deren Expansion in die ganze Welt beitrugen.