Skip to content

LIEBLINGSMARKEN

dasmöbel ist ein inhabergeführtes Einrichtungsgeschäft und versteht sich als Plattform für Kreativität & Wohlbefinden.
Wir präsentieren Hersteller & Designer, die nicht nur allesamt für interessante Geschichten stehen, sondern die ihre Produkte auch unter menschen- und umweltfreundlichen Standards produzieren. Unseren Fokus legen wir dabei auf europäische Produkte.

Gerne planen und begleiten wir Ihre privaten oder geschäftlichen Projekte in Österreich oder dem Rest der Welt. 

PROSTORIA

Prostoria, als ein junges Unternehmen, dessen Produktkatalog bereits einige neue Ikonen wie den Polygon Sessel und das verwandelbare Revolve Sofa umfasst, ist ein Beispiel für einen anderen, traditionelleren Ansatz - entwickelt aus den der Entwicklung anhand der örtlichen Möglichkeiten und der logischen Bündelung sämtlicher Akteure, die am Produktionsprozess beteiligt sind.

-> Erfahre mehr

NILS HOLGER MOORMANN

Moormann Möbel werden alle im Umkreis von 40 Kilometern rund um den Firmensitz im Chiemgau produziert. Dabei war das anfangs eigentlich nur ganz egoistisch gedacht. Es war ihnen nämlich wichtig, dass die Ideen und Entwürfe schnell in die richtigen Hände kommen. Zu echten Spezialisten, die nicht nur die Sprache sprechen, sondern die sie sogar ohne viele Worte verstehen.

-> Erfahre mehr

RICHARD LAMPERT



Von Klassikern der Designer Egon Eiermann und Herbert Hirche bis hin zu modernen, vielfach prämierten Designikonen und – meist unkonventionellen – Entwürfen internationaler Designer, setzt sich nach dem gestalterischen Anspruch: „So wenig wie möglich, so viel wie nötig“ die Kollektion zusammen. 
  

-> Erfahre mehr

FREIFRAU

Zusammen mit einem Team aus renommierten Designern und Newcomern werden zeitlose Sitzmöbel mit Liebe zum Detail und dem Anspruch an Nachhaltigkeit produziert. Die Produkte der Kollektion sind stilvoll, sinnlich, elegant und dabei immer funktional. 
   

-> Erfahre mehr

MONTANA FURNITURE

Eine poetische Auswahl von 42 umweltfreundlichen Farben. Das funktionale und flexible System von Montana wird in einer Palette von 42 poetischen und komplexen Farben präsentiert, die in enger Zusammenarbeit mit der preisgekrönten dänischen Designerin und Farbexpertin Margrethe Odgaard entwickelt wurde.  

-> Erfahre mehr

WENDELBO

Die Produktpalette von Wendelbo ist ausdrucksstark, umfassend und kann daher in jede Inneneinrichtung integriert werden - sei es ein Privathaushalt oder in öffentlichen Umgebungen, in denen der Schwerpunkt auf einer starken Einrichtung liegt und markante Unterschrift, internationaler Ausdruck und dauerhafte Lösungen.

-> Erfahre mehr

MOCOBA

Regal-Systeme von Mocoba: schön einfach und einfach schön!Mocoba steht für edle Regal-Systeme, die erstaunlich vielfältig, wunderbar variabel und traumhaft einfach aufzubauen sind. Die Regal-Systeme von Mocoba bieten größtmögliche Flexibilität und erlauben es, individuell auf alle Raumsituationen einzugehen. 
 

-> Erfahre mehr

HUSSL

Was uns antreibt, ist der Wunsch, besondere, einzigartige Möbel zu fertigen. Deshalb entwickeln wir mit ausgesuchten Designern Sitzmöbel und Tische, die optisch ebenso ansprechend wie komfortabel und funktionell sind. Sie sollen sich harmonisch und zurückhaltend in die Architektur einfügen und dabei trotzdem durch ihren eigenständigen Charakter den Raum prägen. 

-> Erfahre mehr

JANUA

Janua Möbel folgen keinen Trends; seine Zeitlosigkeit hebt es über das Mittelmaß. Die Geschichte unseres Handwerks ist eine Erfolgsgeschichte. Die Marke Janua existiert seit 2005. Seitdem hat unsere Leidenschaft für das Reale unser Handeln geprägt. Unsere Unternehmensphilosophie ist nicht an Regeln gebunden - sie basiert auf Werten.   
 

-> Erfahre mehr

JAN CRAY

Hamburg-Altona ist der kreative Umschlagplatz von Jan Cray Möbel. Hier sind die Werkstätten und Designquellen, hier entwickelt und fertigt das Team die Möbel und Küchen mit Herz und Geschichte.  Dass letztlich Jan Cray mit seinem Team in diesem Stadtteil Hamburgs seine Formen schafft, mag vielleicht ein Zufall sein - in jedem Fall ist es ein passender.  

-> Erfahre mehr

OBJEKTE UNSERER TAGE

Gemeinsam mit familiär geführten Meister- und Handwerksbetrieben erzielen wir herausragende Qualitätsstandards. Die Produktion wird von über Generationen aufgebautem und weitergegebenen handwerklichen Geschick getragen, das wir mit neuesten technologischen Innovationen verbinden. 
  
  

-> Erfahre mehr

STRING FURNITURE

Wir entwerfen und fertigen hochwertige Möbel im skandinavischen Design. Ein flexibles Regalsystem, das 1949 von dem schwedischen Architekten Nisse Strinning gemeinsam mit seiner Frau Kajsa entworfen wurde. Oder von der Museum™ Wandablage, die vom Architekturstudio TAF in Zusammenarbeit mit dem Schwedischen Nationalmuseum gestaltet wurde.  
  

-> Erfahre mehr

VALERIE OBJECTS

valerie_objects is an Antwerp-based design label initiated by Axel Van Den Bossche (CEO Serax) and art director Veerle Wenes (owner of the Valerie Traan Gallery, Antwerp), combining their professional and personal tastes for all things good and beautiful. 

   
   

-> Erfahre mehr

BREUER BONO

Breuer Bono ist ein österreichisches Möbellabel mit einem stark ausgeprägten ästhetischen Anspruch. Die Stücke werden exklusiv von Martin Breuer-Bono entworfen und entwickelt und in kleinen Mengen von lokalen Handwerkern unter Verwendung sorgfältig ausgewählter Materialien hergestellt. 
  
   

-> Erfahre mehr

FRAUMAIER

Die Firma FRAUMAIER wurde vor 15 Jahren vom Designer Felix Severin Mack und frauMaier, seinem Jack Russel Terrier, gegründet und ist heute eine der originellsten, unabhängigsten und kreativsten Lichtschöpfer in Europa. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahrzehnt installierte er seine Produktpalettein mehr als 350 Geschäften in über zwei Dutzend Ländern auf der ganzen Welt. 

-> Erfahre mehr

IUMI

Kein Werkstoff ist uns Menschen so vertraut wie das Holz. Bei IUMI verbinden wir den lebendigen Charakter des Materials und die Liebe zur Handarbeit mit der Präzision digitaler Technologien. Eine klare Formensprache, eine angenehme Ausstrahlung und das Bekenntnis zu einem nachwachsenden Rohstoff bestimmen die Arbeit bei IUMI. 
  
  

-> Erfahre mehr

IRION

In der ehemaligen Vigogne-Spinnerei, wunderbar eingebettet in die Thurlandschaft, liegt die Irion Manufaktur. Eine Turbine aus 1949 liefert zuverlässig den Strom für die modernsten Maschinen, mit welcher die eigene Produktion 2017 erweitert wurde. In der Manufaktur werden ausschliesslich eigene Entwürfe mit eigens entwickelten Verbindungselementen produziert 
  

-> Erfahre mehr

NORTHERN

Hier trifft kreativer Ausdruck auf traditionelles Handwerk, blasse Schönheit trifft auf grobe Kontraste. Inspirationen wie diese beflügeln neue Designrichtungen. Dies ist, was Northern gegründet wurde, um Pionierarbeit zu leisten. 
  
   
  
  

-> Erfahre mehr

TECTA

Verantwortung für die Menschen der Region, Einstehen für Produktqualität, Pflegen des Handwerks, Made in Germany. Das alles ist Tecta – und noch viel mehr.Noch nie war Tradition so wertvoll wie heute. Das Unternehmen Tecta steht als Synonym für das Bauhaus – aber neu gedacht. Seit über 40 Jahren geht in dem rund 3000 Einwohner großen Ort die Avantgarde der Gestaltung ein und aus.   
   

-> Erfahre mehr

TON

Wir biegen manuell Möbel an einem Ort, an dem diese einzigartige Technologie seit dem Jahr 1861 verwendet wird. Darüber hinaus entwickeln wir die einzigartigen Eigenschaften dieser Technik weiter und vereinen diese mit den zeitgemäßen Ideen von Designern. Unsere Tische und Stühle verbinden Qualität mit innovativer Formensprache und sind ein Vermächtnis des Ortes, der über Generationen gelernt hat Holz zu verstehen.

-> Erfahre mehr

WOUD

Mit einer tiefen Liebe zum Detail und einer ästhetischen Anziehungskraft kreiert Woud zeitloses und ehrliches Design mit dem Ehrgeiz, Persönlichkeiten auszudrücken, Gefühle hervorzurufen und Menschen zu inspirieren. 
  
 
   
    

-> Erfahre mehr

ATELIER HAUSSMANN

Die Produktlawine mutiert immer weiter. Moden und Trends hetzen von Messe zu Messe, von Blog zu Blog. Einfach nichts tun ist dann mehr machen. Wir versuchen möglichst nichts zu tun wenn wir an unseren Projekten oder Produkten arbeiten. Das Produkt muss es tun. Das Produkt muss es wollen, Bett zu sein oder Öse, Haken oder Tisch. 
 
  

-> Erfahre mehr

FORESTIER

Alles begann mit der Leidenschaft eines Mannes, Bernard Forestier. Als großer Fan französischer Gärten war er fasziniert von den kunstvollen Topiary-Skulpturen, die sie prägten: die richtigen Proportionen, die Balance, der elegante Wechsel von geraden Linien und Kurven. Dieser kreative Geist wollte die Traditionen der Welt des Lichtdesigns erschüttern und die Kunst der Botanik nach Hause bringen.  
   

-> Erfahre mehr

GRUPA

Grupa ist ein kroatisches Designstudio und Hersteller von handgefertigten Qualitätsprodukten mit Schwerpunkt auf Lichtdesign. Nach einem Jahrzehnt erfolgreicher und preisgekrönter Entwürfe, haben wir uns 2012 entschlossen, die andere Hälfte der Geschichte zu erzählen, indem wir Hersteller unserer eigenen Produkte wurden. 
 
   

-> Erfahre mehr

NEU/ZEUG

NEU/ZEUG – heißt unser neues Label für hochwertig entworfeneund regional produzierte Porzellanlampen aus Oberösterreich. Hinter dieser Philosophie stehen die Designerinnen von Lucy.D,Barbara Ambrosz und Karin Santorso sowie Beate Seckauer,Inhaberin der Porzellanmanufaktur Neuzeughammer. 
  
   

-> Erfahre mehr

PEPPERMINT PRODUCTS

Wir (Nina & Roman) haben relativ kurzerhand mit Peppermint angefangen, weil wir unbedingt einen digitalen Lasercutter kaufen wollten. Dieses Werkzeug würde uns die Möglichkeit geben, unsere eigenen Möbel spontan und kurzfristig herzustellen. 
   
   
  

-> Erfahre mehr

TABANDA

Unsere Arbeit wird von unserer Liebe zu den Materialien und Neugierde für ihre Potenziale und Einschränkungen angetrieben.Als Ergebnis gewinnen unsere Produkte eine Persönlichkeit ihrer eigenen. Die, die wir bisher geschaffen haben, sind vollwertige Mitglieder unseres Teams geworden und weisen uns sehr oft auf neue Ideen hin. 
   

-> Erfahre mehr

TODUS

Hergestellt im Europa. Moderne Technologien, perfekte Verarbeitung und jahrelange Erfahrung in der Möbelherstellung garantieren ein hohes Qualitätsniveau der Todus-Produkte. 

Firma Todus hat in ihrer gesamten Tätigkeit alle Prinzipien des Umweltschutzes fest verankert und bemüht sich stets durch den Einsatz von modernsten Produktionsverfahren. 
  

-> Erfahre mehr

STUDIO BERK

Die Leuchten erhalten ihre Faszination durch die Art der Herstellung: speziell gefärbte und natürliche Materialien (Mullbinden) werden von Hand gewickelt. Sie zeichnen sich aus durch ihr warmes, atmosphärisches Licht und Ihre moderne, einfache Formensprache. Durch das individuelle Handwerk von der niederländischen Designerin, Jeannine Van Erk, gleicht keine Leuchte der anderen.   
  

-> Erfahre mehr

WILDE+SPIETH

Die Geschichte von Wilde + Spieth geht zurück ins Jahr 1831. Damals war Wilde + Spieth noch eine Schreinerei, mit ortsansässigen Handwerkern. Qualität ist von Beginn an das, worauf wir uns fokussiert haben. So kam es Ende der 1940er Jahre auch zur Zusammenarbeit mit Egon Eiermann, dem bekannten deutschen Architekten. Ein entscheidender Wendepunkt für unser Unternehmen.  
   

-> Erfahre mehr

AMBIVALENZ

Unsere Produkte geben die Freiheit sich nicht festlegen zu müssen. Warum auch sollte man sich festlegen, wenn es so flexibel geht, wie mit unseren Produkten? Das Curt Sofasystem ist auf Wunsch jeden Tag ein anderes Sofa. Die Produkte der Fläpps-Serie bieten aufgeklappt vollen Komfort, ungenutzt hingegen verschwinden sie unauffällig und platzsparend an der Wand. 
  

-> Erfahre mehr

BORCAS

Wir sind borcas. Die Manufaktur, die die Möbel mit dem Gedanken an dich anfertigt. Wir verbinden den anspruchslosen Stil mit der großen Sorge um die Umwelt, indem wir Materialien verwenden, die von den geprüften, lokalen Lieferanten stammen. Wir laufen auf Hochtouren, um für jede Einzelheit des Möbels zu sorgen. Dadurch sind wir ihrer Qualität und ihres besonderen Aussehens sicher.  
  

-> Erfahre mehr

DOMUS

DOMUS versteht sich als Manufaktur für hochwertige Leuchten aus natürlichen Werkstoffen. Die wesentlichen Bestandteile der Leuchten werden von DOMUS selbst gefertigt. So behält jeder in der Produktionskette den Blick für die DOMUS Leuchte als Ganzes. Alle arbeiten daran, aus hochwertigen Rohstoffen ein langlebiges Produkt von hoher Qualität zu schaffen.   
  

-> Erfahre mehr

GANT LIGHTS

Gant Lights sind zeitlose Designlampen und Raumobjekte mit architektonischem Charakter. Aus Werkstoffen wie Beton, Hölzern und Edelmetallen entstehen einzigartige Leuchten zur Gestaltung individueller Innenräume. 
  
  
   

-> Erfahre mehr

MÜLLER LIVING

Hohe Qualität Made in Friesland: In der modern ausgestatteten Manufaktur in Bockhorn bei Wilhelmshaven fertigt Müller seit 150 Jahren sämtliche Produkte in Eigenregie. Der Anspruch ist, zeitlos moderne Möbel mit einer klaren, reduzierten Formensprache und mit hoher Funktionalität.  
  
  

-> Erfahre mehr

HK LIVING

HK ist eine niederländische Interieurmarke, die von Emiel Hetsen und Sander Klaver gegründet wurde. Die Kombination eines kreativen Geistes und eines mathematischen Gehirns hat sich als Erfolgsformel herausgestellt. An der Basis kreiert HK barrierefreie Kollektionen mit Produkten, die von traditionellen und brauchbaren Designs inspiriert sind und dabei seine Geschichte respektieren,.

-> Erfahre mehr

SILKEBORG UIDSPINDERI

Seit drei Generationen konzentrieren wir uns auf die Arbeit mit Wolle: von der Rohfaser bis zum fertigen Produkt, wobei wir uns weiterhin auf gute Rohstoffe, hervorragende Verarbeitung und hohe Qualität konzentrieren. Silkeborg Uldspinderi wurde 1987 gegründet, aber unser Know-how in Bezug auf das Material reicht bis in die 1940er Jahre zurück, als Ludvig Bruun Olsen die Spinnerei gründete.

-> Erfahre mehr

DESIGN FOR THE PEOPLE

Mit seiner Marke „Design For The People" macht das dänische Traditionslabel Nordlux innovatives Leuchtendesign für jeden zugänglich und erschwinglich. Ob klassisch-inspiriert oder modern, die Modelle verbinden gekonnt formschönes Design mit Funktionalität. Echte Nordlichter eben! 
  
  

-> Erfahre mehr

REX KRALJ

Rex Kralj wurde 2012 gegründet. Das Unternehmen zollt dem Architekten Niko Kralj (1920-2013) sowohl im Namen als auch im Stil Tribut. Die Idee für das Unternehmen entsprang der Art von Leidenschaft, die jemanden packt, wenn er zum ersten Mal einem wirklich atemberaubenden Design begegnet. 
  
   

-> Erfahre mehr

ONOMAO

onomao ist die Idee, schöne Produkte aus traditionellem Handwerk mit modernem Design zu verbinden. Nachhaltigkeit und fairer Handel sind für uns dabei Grundvoraussetzung. Durch unsere enge Verwurzelung zu Portugal machten wir uns im Sommer 2018 auf die Suche nach portugiesischen Manufakturen, mit denen wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe beginnen konnten.  
  

-> Erfahre mehr

THE DYBDAHL

At The Dybdahl Co., we are heritage adventurers. We find material and inspiration from prints in rare books and hidden galleries, archives, libraries and museums. We have collections from known and unknown artists and biologists, but common for them all: They all have a vintage, poetic look and a modern, Scandinavian touch.   
  
  

-> Erfahre mehr

OVO

Da alles von ovo ist, lassen wir uns von einem Ei inspirieren und nennen unsere Ware OVO Things. Das sind die vollendeten einfachen Dinge, die Klassiker von Bekleidung und Wohnen: das weiße Hemd, der Kaschmirschal, Leinenbettwäsche oder Bienenwachskerzen. Wir fügen langsam neue Dinge hinzu und konzentrieren uns auf Qualität statt auf ein Sortiment. 
   

-> Erfahre mehr