Marke

TECTA

Made in Germany

Verantwortung für die Menschen der Region, Einstehen für Produktqualität, Pflegen des Handwerks, Made in Germany. Das alles ist Tecta – und noch viel mehr.

Noch nie war Tradition so wertvoll wie heute. Das Unternehmen Tecta steht als Synonym für das Bauhaus – aber neu gedacht.

Bestseller

Tische

Sessel

Aufbewahrung

Über den Hersteller

Die Werkstätten präsentieren sich aufgeräumt und klar. In der Mitte der Näherei und des Stofflagers liegen auf einem langen Tresen Dutzende Möglichkeiten: weiches Leder in unterschiedlichsten Farben, Stoffe aus handgefertigten Kollektionen. "Immer mehr Kunden wollen das Besondere", erzählt Christian Drescher, "Sie wünschen sich ein Möbelstück, das sonst keiner hat." Auch das ist eine Tecta-Spezialität: Sonderwünsche, Einzelstücke – in den meisten Firmen winkt man da ab. Bei Tecta hingegen traut man sich zu, Wünsche der Kundschaft zu erfüllen, die weit über das Sortiment hinausgehen. Das passt zum Vorsatz, im Geiste des Bauhaus weiter zu entwerfen. Ein Unterfangen, das allen wirtschaftlichen Grundgedanken zu trotzen scheint und gerade deshalb so erfolgreich ist.